sonne-und-evolutionWer mir bis hierher gefolgt ist wird sicherlich seine möglicherweise größten Zweifel verloren haben. Natürlich ist dieses Angebot an Nachweisen und Erklärungsmodellen nur eine kurze Zusammenfassung – man könnte ganze Akten mit diesen Erhebungen füllen. Nehmen wir die hier angebotenen Informationen als eine Basis für eine persönliche Bewertung der Naturereignisse, die einzigartig zu sein scheinen. Betrachten wir mit diesem neuen Wissen noch einmal eine Grafik[1] aus dem Jahre 1978. Es ist das Ergebnis einer Studie der NASA über die Korrelationen zwischen den Sonnenaktivitäten und den Auf- und Untergängen von Kulturen. Das Ende dieser Grafik ist mit dem Jahr 1978 abgeschlossen – obgleich noch das Jahr 2000 aufgeführt wurde. Deutlich ist eine Steigerung der Kurve zu erkennen, die sich offenbar weiter fortgesetzt hat. Den Berechnungen und Messungen der NASA-Studie nach deutet diese Steigerung auf einen erneuten „Aufgang“, einem „Aufstieg“ einer neuen Kultur hin. Es ist davon auszugehen, dass die auf dieser Grafik aufgeführten Ereignisse durch Wirkungsmechanismen entstanden sind, wie wir sie in diesem Artikel zu lesen bekamen.

Nun frage ich mich am Ende dieses Artikels nach meinen persönlichen Eindruck auf die momentane „Naturlage“. Wenn ich tief in mich hineinhorche, höre ich eine vertraute innere Stimme sagen: „Bewusstsein ist der Vereinheitlichungsfaktor aller Felder. Das ganze Universum ist Bewusstsein. Verändere Dein Bewusstsein, und Du veränderst Dein Universum.“ Spätestens an dieser Stelle verlasse ich mein Verstandesdenken einmal. Und komme zu dem Schluss, dass wir uns wahrhaftig inmitten einer umfassenden Wandlung befinden, worüber ich überaus glücklich bin…

„Wir sind Riesen, denen man eingeredet hat, dass sie Zwerge sind“

(Robert Anton Wilson) – Erkennen wir den Riesen wieder in uns…

Me Agape

DB

 


[1] Eddy, J. A.: Historical evidence for the existence of the solar cycle. In: White, O. R.: The solar output and its variation. Boulder, Colorado Associated University Press, 1977, 67. Eddy, J. A.: A new sun. The solar results from skylab. Washington, D. C., NASA, 1979.

Verwandte Artikel zum Weiterlesen: