Facebooktwittermail

mind-award-dieter-broers-dePressemitteilung vom 17. 11. 2015

MIND AWARD 2015 an Dieter Broers und Jürgen Fliege
http://www.mindaward.com/aktuelles.html
Königstein. Am 15.11.2015 wurden der Moderator, Publizist und Pfarrer Jürgen Fliege, sowie der Autor, Produzent und Wissenschaftler Dieter Broers gemeinsam ausgezeichnet. Beide Preisträger haben sich im Bereich Glauben und Forschung über Jahrzehnte verdient mit nachhaltiger Bewusstseinsarbeit eingesetzt.

Die Preisverleihung im Rahmen des Kongresses http://www.medizinundbewusstsein.de/ gestaltete sich an diesem Sonntag zu einer wahren Zeremonie und damit zur Verbindung von Spiritualität und Wissenschaft.

Laudator für Broers war Dr. Gunter Friedrich (Richter a. D.), der in außergewöhnlich eloquenter Weise das bisherige Werken und Wirken des Bio-Physikers zusammenfasste. Hierbei galt sein Interesse hauptsächlich der Erkenntnis des Grundes für die Schöpfung und das wissenschaftlich Erfassbare, zu der Dieter Broers in brillanter Weise den Schleier der Trennung ein wenig angehoben habe. Der Preisträger selbst zeigte sich in seiner Dankesrede zunächst sprachlos ergriffen von dieser dargelegten Dimension seines Schaffens, offenbarte jedoch fortwährend sowohl eine demutsvolle Dankbarkeit, als auch eine wissenschaftliche Klarheit in seinen weiteren Ausführungen.

Verwandte Artikel zum Weiterlesen: